/ Kursdetails

242-2FPM04 Workshop Intuitive Malerei - Mal doch mal keinen Hund (Kinderferienprogramm)

Status Plätze frei
Plätze frei
Beginn Mi., 24.07.2024, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 67,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Arnold, Michael (Systemischer Therapeut, Berater und Coach (DGsP) )
Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kann man Kunst können? Kann man malen? In der Schule wird den Kindern oft genug erzählt, dass Sie etwas nicht können und etwas richtig oder falsch ist. In unserem Workshop sollen alle erleben, dass Kunst nicht zwingend etwas mit Kunsthandwerk und dem möglichst „richtigen“ Abbilden unserer Welt zu tun hat. Kunst ist für mich ein Raum, in dem sich alle in einem geschützten Umfeld etwas besser kennenlernen können, (wieder) an die eigene Intuition andocken und abseits eines Richtig und Falsch etwas erschaffen können. Das Motto „es ist in mir“ ist dabei ganz ernst gemeint. Alle kleinen Künstler erschaffen in unserem Workshop ein großformatiges, ungegenständliches Bild – vom Bau des eigenen Rahmens in eigenem Format bis zur individuellen Ausgestaltung. Eingebunden in ein paar ausgesuchte Impulse aus der Kunstgeschichte und der „Grammatik“ der Bildenden Kunst. Hört sich das spannend an?

Die Materialkosten von 25,- Euro sind bereits in der Kursgebühr enthalten.

Der Kurs ist für Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren vorgesehen.

Kursleiter:
Mein Name ist Michael Arnold. Ich habe Kunsterziehung studiert, bin Grafik Designer und zertifizierter Systemischer Coach und Familientherapeut (DGsP). Als Maler stehe ich für einen Kunstbegriff, der
jedem Menschen einen einfachen, hilfreiche Zugang zu Kunst und Malerei anbietet. Mit dem Ziel, sich und anderen vorurteilsfrei begegnen zu können und an die eigenen Stärken anzudocken.




Kursort

Theodor-Litt-Schule, R. 010

vhs-Eingang - Landrat-Neff-Straße 9
64720 Michelstadt

Termine

Datum
24.07.2024
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
vhs-Eingang - Landrat-Neff-Straße 9, Michelstadt, Theodor-Litt-Schule, R. 010