Vorsorgevollmacht - Wie erstelle ich eine Vorsorgevollmacht? (Vortrag)
| Kursnummer | 262-303E05 |
| Beginn | Di., 22.09.2026, um 17:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort(e) | |
|
Erbach, VHS, Raum Mümling Martin-Luther-Straße 45, 64711 Erbach (Barrierefrei zugänglich) |
|
| Kursleitung |
Claudia Thiel
Franziska Eisberg |
| Entgelt | 0,00 € |
Eine Möglichkeit der Vorsorge für den Fall, die eigenen Angelegenheiten nicht mehr selbst besorgen zu können, ist die sogenannte Vorsorgevollmacht.
In dieser können Vertrauenspersonen benannt werden, die für Sie im Bedarfsfall handeln sollen. Die Erteilung einer Vorsorgevollmacht ist laut Gesetz an keine Form gebunden, die Schriftform ist jedoch empfohlen. Für die Ausgestaltung einer Vorsorgevollmacht gibt es verschiedene Vorlagen oder Formulare und auch eigene Formulierungen können eine Möglichkeit sein.
An diesem Abend werden wir gemeinsam mit Ihnen ein Formular einer Vorsorgevollmacht Punkt für Punkt besprechen. Dabei steht die Vermittlung allgemeiner Informationen im Vordergrund. Auf einzelne Fallgestaltungen wird im Rahmen dieser Veranstaltung nicht eingegangen werden können. Für eine individuelle Beratung können wir im Anschluss Termine zu unseren Bürozeiten vereinbaren.
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Dienstag • 22.09.2026 • 17:30 - 18:30 Uhr | Erbach, VHS, Raum Mümling |
