/ Kursdetails

E21117 Workshop für emotionale Portraitfotografie

Beginn Sa., 16.06.2018, 10:30 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 25,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Weyrauch, Michael
Bemerkungen Eigene Kamera zwingend erforderlich!
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Dieser Kurs richtet sich an Hobbyfotografen, die ihre Fähigkeiten in der Portraitfotografie gezielt ausbauen möchten. Auch wenn Sie sich bisher noch nicht mit Portraitfotografie auseinadnergesetzt haben, ist dieser Kurs bestens für einen Einstieg in das Thema geeignet.
Der Fokus liegt dabei auf der Arbeit mit Dauerlicht und Umgebungslicht, aber auch die Arbeit mit dem Model, das richtige Posing und der Aufbau sind Themen, die in der Gruppe praktisch erlernt werden.
Voraussetzung für die Teilnahme ist eine eigene (digitale) Spiegelreflexkamera und die Beherrschung der Grundfunktionen.
Für die Postproduktion, die ebenfalls behandelt wird, sind Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (Phostoshop, Lightroom) hilfreich aber nicht zwingende Voraussetzung.
Der Fotograf Michael Weyrauch gestaltet den Workshop sehr praxisorientiert und legt großen Wert auf authentische und emotionale Bilder und beantwortet auch individuelle Fragen im Rahmen der Gruppenarbeit mit den Teilnehmern.




Kursort

Theodor-Litt-Schule, R. 006

vhs-Eingang - Landrat-Neff-Straße 9
64720 Michelstadt

Termine

Datum
26.05.2018
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
vhs-Eingang - Landrat-Neff-Straße 9, Michelstadt, Theodor-Litt-Schule, R. 006