/ Kursdetails

221-5ONL24 LandKulturPerlen: Videos erstellen - Teil 2 - Video Schnitt (Online Vortrag)

Status Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
Beginn Mi., 08.06.2022, 17:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Pawliczek, Sylwester
Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Ob für den Internet- oder Social-Media-Auftritt, zur Unterstützung von Präsenzveranstaltungen oder um diese Ganz und Gar zu digitalisieren: Bewegtbild wird in unserer alltäglichen Arbeit immer wichtiger. Nach der Einführung zum Dreh (24.5.2022) kommt nun der Schnitt.

Nachdem wir uns am ersten Termin insbesondere auf die Drehvorbereitung und den Dreh selbst konzentriert haben, tauchen wir nun in den Schnitt ein. Dabei nutzen wir die freie Version von Da Vinci Resolve, welche auch von professionellen Cutter*Innen genutzt wird, allerdings auch für den Einstieg sehr gut zu verstehen ist.

Dort fokussieren wir diverse Stationen eines Schnittprojekts. Von der Sichtung, über die grundlegenden Schnittfunktionen und einfache Möglichkeiten der Farbkorrektur bis zum richtigen Export.

Geleitet wird es von Sylwester Pawliczek von der Medienagentur MACHMA MACHMA, die sich insbesondere auf die Unterstützung kultureller Player spezialisiert hat.

Eine vorherige Teilnahme an Teil 1 (Dreh) am 24.5.2022 ist erforderlich. Die Anmeldung für beide Veranstaltungen (Dreh+Schnitt) erfolgt über den Anmeldelink der Sitzung am 24.5.2022.




Kursort

Online




Termine

Datum
08.06.2022
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Ort
Online