Beruf und Karriere / Kursdetails

E59015 Jedes Wort wirkt: Wie sage ich, was ich meine? Missverständnisse vermeiden, klare Aussagen treffen

Status Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Beginn Sa., 20.10.2018, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 35,00 €
Dauer 1Tag
Kursleitung Frank-Holzfuß, Jasmin (Freiberufliche Trainerin NLP in Bewegung, NLP Master Coach (DVNLP / INLPTA) und NLP Master (DVNLP /)
Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Eine gelungene Kommunikation ist für jeden erlernbar. Bessere Kommunikation fördert die eigene Klarheit, das kooperative Miteinander und vermindert Konflikte. Wer sich selbst besser ausdrücken kann, wird besser verstanden und erreicht somit deutlich mehr für sich und andere.

Die meisten von uns haben bereits Gesprächssituationen erlebt, in denen die eigene Aussage falsch verstanden wurde, die zu Missverständnissen oder gar Konflikten geführt hat. Wie wir selbst auf eine Art und Weise kommunizieren können, dass unsere Botschaft so von unserem Gesprächspartner eingeordnet werden kann, wie wir sie gemeint haben, ist ein wichtiger Baustein zu besserer Selbstwirksamkeit, größerem Erfolg im Beruf und mehr Harmonie im Privatleben.
In dieser Veranstaltung werden anhand konkreter Gesprächssituationen Elemente der Neurolinguistischen Programmierung (NLP) sowie Kommunikationstechniken der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) nutzbar gemacht.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Menschen, die ihre Kommunikation klarer ausrichten wollen. Innerhalb des Seminars geht die Kursleiterin auch auf individuelle Fragen ein und passt die Inhalte an die Gruppe an.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.