/ Bernd Olt

Portrait

Ich bin in Erbach im Odenwald geboren und in der elterlichen Tischlerwerkstatt aufgewachsen. Das Leben auf dem Lande und in der Tischlerei hat mich stark geprägt. Die Liebe zur Natur und die Formen, die man in ihr entdecken kann, war schon von Kindesbeinen an vorhanden. Demzufolge begann die Freude am kreativen Schaffen recht früh. Schon als kleiner Junge habe ich gemalt, gezeichnet und mit dem Taschenmesser kleine Figürchen geschnitzt. Nach solider Tischlerlehre folgte die künstlerische Ausbildung als Holzbildhauer. Eine Ausbildung zum Restaurator im Tischlerhandwerk und Weiterbildungen zum Tischler-, Holzbildhauer- und Drechslermeister folgten. Seit 1990 bin ich selbstständiger Kunsttischlermeister und biete seit dieser Zeit Kurse in meiner Werkstatt an. Es begeistert mich immer wieder, anderen Menschen den Umgang mit dem wunderschönen Naturmaterial Holz näherzubringen. Und diese Begeisterung trage ich in meinen Unterricht.

Beruf: Holzbildhauermeister, Kunsttischlermeister, Drechslermeister


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht