/ Claudia Steudle

Portrait

Seit vielen Jahren praktiziere ich regelmäßig u. a. Meditations- und Achtsamkeitsübungen, sanftes Yoga, Progressive Muskelentspannung sowie Atemübungen und bin von dem positiven Effekt auf meine Lebensfreude und meine Energie sehr begeistert. Ursprünglich komme ich aus der Personalentwicklung und habe dort über 20 Jahre Berufserfahrung u. a. als Trainerin und Coach, die letzten 12 Jahre auch in eigener Führungsverantwortung. Fundierte Ausbildungen waren mir neben meiner praktischen Erfahrung schon immer wichtig, deshalb habe ich nach meinem BWL Studium mit Schwerpunkt Personal, Weiterbildungen mit Abschlüssen in/als Systemische Beratung I und II (ISB), Natur-Coach sowie als Entspannungstherapeutin / -Pädagogin absolviert.

Beruf: Entspannungstherapeutin/-pädagogin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht