Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheitsbildung >> "Ich beweg' mich" (Koop. mit Apotheken Umschau)

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Kurs abgeschlossen Ich beweg' mich - Fit im Alltag

(Michelstadt, ab Mo., 5.9.2016, 20.00 Uhr )

Die einfachen Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und stärken die Kondition. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein neues Körpergefühl im Alltag. Werden Sie gemeinsam mit anderen aktiv! Dieser Kurs bringt Sie nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch Ihre Körperwahrnehmung.
Gut für alle, die ihre Gesundheit stärken und fit werden wollen. Ideal auch für Einsteiger(innen).
Bitte mitbringen: Turnschuhe und rutschfeste Matte.

fast ausgebucht Ich beweg' mich - Fit im Alltag

(Michelstadt, ab Mo., 9.1.2017, 20.00 Uhr )

Die einfachen Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und stärken die Kondition. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein neues Körpergefühl im Alltag. Werden Sie gemeinsam mit anderen aktiv! Dieser Kurs bringt Sie nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch Ihre Körperwahrnehmung.
Gut für alle, die ihre Gesundheit stärken und fit werden wollen. Ideal auch für Einsteiger(innen).
Bitte mitbringen: Turnschuhe und rutschfeste Matte.

Anmeldung möglich Outdoor-Fit am Morgen meets (Nordic-)walking

(Breuberg, ab Mi., 19.4.2017, 8.30 Uhr )

Gemeinsam mit anderen ist es viel einfacher, gute Vorsätze umzusetzen. In diesem Kurs werden Sie die positiven Wirkungen des Nordic Walking erleben und viel über den für Sie geeigneten Walkingstil, individuelle Trainingssteuerung sowie gesundheitliche Hintergründe erfahren. Ein sanftes Dehnprogramm rundet das Ganze ab. So können Sie typische Anfängerfehler vermeiden und sich bald über Erfolgserlebnisse freuen. Und die sind gesichert: Sie fangen ganz einfach an und entsprechend Ihrer Fortschritte werden die Walkingzeiten langsam erhöht.
Gut für alle, die ihre Ausdauer verbessern und auf sanfte Weise ins Nordic Walking einsteigen möchten (und für alle, die gern früh am Tag Sport treiben, einfach ideal!).
Bitte mitbringen: Wettergerechte Kleidung, Laufschuhe, Nordic-Walking-Stöcke (wenn vorhanden), etwas zu trinken.
Unser Treffpunkt: Parkplatz Gustavsruhe unterhalb der Burg Breuberg. Im Kurs vereinbaren wir gemeinsam, wo wir beim nächsten Termin laufen wollen.

Kurs abgeschlossen Ich beweg' mich - Pilates für Einsteiger(innen)

(Michelstadt, ab Do., 15.9.2016, 18.00 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren.
Gut für alle, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Matte, Decke und evtl. ein kleines Kissen.

Kurs abgeschlossen Ich beweg' mich - Pilates für Einsteiger(innen)

(Michelstadt, ab Do., 15.9.2016, 19.00 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren.
Gut für alle, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Matte, Decke und evtl. ein kleines Kissen.

Kurs abgeschlossen Ich beweg' mich - Pilates für Einsteiger(innen)

(Michelstadt, ab Do., 12.1.2017, 18.00 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren.
Gut für alle, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Matte, Decke und evtl. ein kleines Kissen.

Kurs abgeschlossen Ich beweg' mich - Pilates für Einsteiger(innen)

(Michelstadt, ab Do., 12.1.2017, 19.15 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren.
Gut für alle, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Matte, Decke und evtl. ein kleines Kissen.

Anmeldung möglich Ich beweg' mich - Pilates für Einsteiger(innen)

(Michelstadt, ab Do., 20.4.2017, 18.00 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren.
Gut für alle, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Matte, Decke und evtl. ein kleines Kissen.

Anmeldung möglich Ich beweg' mich - Pilates für Einsteiger(innen)

(Michelstadt, ab Do., 20.4.2017, 19.15 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren.
Gut für alle, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Matte, Decke und evtl. ein kleines Kissen.
Für Einsteiger(innen) mit ersten Kenntnissen (1-2 Jahre):
Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren.
Gut für alle, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Matte, Decke und evtl. ein kleines Kissen.

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